Leiter Biber



Johanna Puchmajer

Stufenleitung Biber


Pfadfinder seit 2019





 



Michael Lamm

Assistent Biber


Pfadfinder seit 2017

Was ich gut kann: Basteln

Warum mache ich das: Weil ich mithelfen wollte und es mir sehr viel Spass macht



Julia Paßecker

Assistentin Biber


Pfadfinder seit 2017

Was ich gut kann: Zeichnen & Zuhören

Warum mache ich das: Weil ich es liebe mit Kindern zu arbeiten!
 



Leiter Wichtel & Wölflinge (WiWö)



Andrea Supper

Stufenleitung WiWÖ


Pfadfinder seit 1974

Was ich gut kann: Singen, Administration und Organisation
Warum mache ich das: Als begeisterte Pfadfinderin von Kindesbeinen an, möchte ich es unseren Kindern ermöglichen, ebensolche tolle Erfahrungen zu machen und aufregende Lagererinnerungen zu sammeln.
 



Stefan Schober

Assistent WiWÖ


Pfadfinder seit 1986

Was ich gut kann: Organisieren & andere zum Lachen bringen
Warum mache ich das: Weil ich die Pfadfinderei seit meiner Kindheit liebe und Spass, Abenteuer und Gemeinschaft Kindern vermitteln möchte.








Leiter Guides & Späher



Alexander Supper

Stufenleitung GuSp


Pfadfinder seit 1997

Was ich gut kann: Zuhören und die richtigen Fragen stellen. Mich selbst nicht zu ernst nehmen

Warum mache ich das: In einer Zeit und Gesellschaft in der Verbindlichkeit immer weniger Bedeutung hat, ist es mir wichtig Jugendlichen diesen Wert (und noch viele mehr) mit auf ihren Weg zu geben.
 







Ferdinand Schiller

Assistent GuSp


Pfadfinder seit 1983

Was ich gut kann: Bei Technik Handwerk und Maschinen fühle ich mich daheim

Warum mache ich das: Weil man dabei das Kind in sich ausleben und den Spass an den einfachen Dingen des Lebens den Kindern beibringen kann
 

Leiter Caravelles und Explorer



Katharina Köstner

Stufenleitung CaEx



Pfadfinder seit 2006

Was ich gut kann: Zeichnen

Warum mache ich das: Weil ich ich es hochspannend finde, die Entwicklung der Jugendlichen zu beobachten



Michael "Herr Bär" Kreinz

Assistent CaEx


Pfadfinder seit 2011






Leiter Ranger & Rover



Christian Supper

Stufenleitung RaRo


Pfadfinder seit 1968

Was ich gut kann: Es macht mir Spaß strukturiert und zielgerichtet zu arbeiten – Meine Stärken liegen daher sicher im Organisieren und dem konsequenten Handeln.

Warum mache ich das: Ich habe eine wundervolle Jugendzeit als Pfadfinder in 3 verschiedenen Gruppen erleben dürfen, wobei ich enge Freundschaften geschlossen habe, die ich nach 40 Jahren weiterhin regelmäßig pflege.
Nun ist es mir ein besonderes Bedürfnis, dass junge Menschen eine ebenso unbeschwerte und trotzdem lehrreiche Zeit erleben können und so wertvolle Erfahrungen für ihr künftiges Leben aus der Pfadfinderzeit mitnehmen können.


Jahrestermine


Termine