Du möchtest Mitmachen? - sehr gut, denn...

Jede*r kann mitmachen! Die Pfadfinder*innen sind eine demokratische, parteipolitisch unabhängige, überkonfessionelle, internationale Kinder- und Jugendbewegung. Bei uns sind daher selbstverständlich alle Menschen unabhängig von Herkunft, persönlichem Glauben und individuellen Bedürfnissen willkommen, sie bereichern unsere Gemeinschaft. Übrigens können nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene Pfadfinder*innen werden.

Du möchtest Mitglied der weltweiten Pfadfinder*innen-Bewegung werden?

Der Weg ist ganz einfach:

1. Suche die richtige Altersstufe für dich aus!
  • Biber

Unsere jüngsten Pfadfinder*innen heißen Biber und sind 5 bis 7 Jahre (Ende 1. Klasse VS) alt.

• Wichtel & Wölflinge

Junge Pfadfinder*innen (7-10 Jahre bzw. ab der 2. Klasse VS) heißen Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben).

• Guides & Späher

Guides (Mädchen) und Späher (Buben) sind zwischen 10 und 13 Jahre alt.

• Caravelles & Explorer

Caravelles (Mädchen) und Explorer (Buben), kurz CaEx, sind zwischen 13 und 16 Jahren alt.

• Ranger & Rover

Ranger (Mädchen) und Rover (Buben) im Alter von 16-20 Jahren nehmen ihr Leben immer mehr selbst in die Hand .

2. Melde Dich bei uns: