Pfadfindergruppe Wien 22

Dabei sein - Welche Kosten fallen bei uns an

Anmeldung

Die Anmeldung zur Pfadfindergruppe kostet einmalig EUR 40,–. Darin enthalten sind die Kosten für Abzeichen, Gruppenleiberl und Halstuch (nach dem Ablegen des Pfadfinderversprechens). Die Anmeldung erfolgt im Rahmen eines Elternabends oder direkt nach einer Heimstunde bei den Stufenleitern der entsprechenden Altersgruppe.

Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag deckt die laufenden Kosten der Pfadfindergruppe. Die jährliche Registrierung im Landesverband, Material für die Heimstunden und Ausrüstung der Gruppe werden durch ihn finanziert. Der Jahresbeitrag ist jährlich im Oktober zu entrichten und beträgt derzeit EUR 130,–, für das 2. und jedes weitere Geschwisterkind EUR 95,–.

Lagerbeiträge

Die Lagerbeiträge variieren je nach Länge, Entfernung von Wien aus (Transportkosten) und den geplanten Aktivitäten. Als Richtwerte hierfür gelten zirka:

Herbst- oder Winterlager (1 Übernachtung) :           90,- bis  120,-  EUR

Pfingstlager (2 Übernachtungen):                            100,-  bis 150,-  EUR

Sommerlager (6-7 Übernachtungen):                       280,- bis 400,-  EUR

Auslandslager (ab CaEx Stufe):                                ab 500,- EUR

Auch die Lagerkosten sind sozial gestaffelt. Sodass folgende Prozentsätze verrechnet werden:

1. Kind:            100%

2. Kind:              80%

ab 3. Kind:        60%

Ausrüstungskosten

Die Kosten für die Ausrüstung sind von Stufe zu Stufe unterschiedlich.

VIelen Dank!

Wir freuen uns, dass du dich für die Pfadfindergruppe 22 interessierst. Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei dir melden. Bei weiteren Fragen kannst du uns unter  mitmachen@pfadfinder-wien22.at erreichen.