Pfadfindergruppe Wien 22

Pfadfindergruppe Wien 22

Unsere Erkennungszeichen

Wir sind stolz darauf, Pfadfinder und Pfadfinderinnen zu sein! Um dies zu demonstrieren, tragen wir bei öffentlichen Veranstaltungen und Lagern und in unseren Heimstunden gewisse Sachen um unsere Zugehörigkeit zur weltweiten Pfadfinderbewegung zu zeigen:

 

Unser Pfadfinderhalstuch

 

Das Pfadfinderhalstuch unserer Gruppe ist schwarz / gelb und wurde von unseren Gruppengründern 2006 mit diesen Farben gewählt

 

Unsere Uniform

Wichtel & Wölflinge

In unserer Gruppe tragen die Wichtel & Wölflinge ein blaues Polo Shirt mit vielen verschiedenen Abzeichen

Pfadfinderinnen & Pfadfinder ab der Guides / Späher Stufe (ab ca. 10 Jahren)

Das rote Uniformhemd der österreichischen Pfadfinderinnen & Pfadfinder (PPÖ) ist das eindeutigste Erkennungszeichen:


VIelen Dank!

Wir freuen uns, dass du dich für die Pfadfindergruppe 22 interessierst. Sobald wir deine Anmeldung erhalten haben, werden wir uns so schnell wie möglich bei dir melden. Bei weiteren Fragen kannst du uns unter  mitmachen@pfadfinder-wien22.at erreichen.